Mittwoch, 6. November 2013

Segeltörn mit der Sir Robert Baden Powell

Leute, war das ein schöner Segeltörn mit der 

Also, es ging los in der Taucherbucht. Dort lag das Schiff vor Anker und wir wurden mit einem Dingi von der Tauchschule bei etwas Schwell abgeholt.

Das war schon ein tolles Erlebnis!!





Als der  Skipper noch mit dem Dingi unterwegs war, meinte doch einige, Sie könnten schon mal das Ruder an sich reißen.

















Nachdem alle an Bord waren, einige hatten etwas Spritzwasser abgekommen  wurden wir herzlich begrüßt und die Stimmung war gut.


Anker auf und es ging an der Call l'Olla und  am Leuchtturm vorbei in Richtung Canyamel.







Nachdem der Motor dann aus ist, pure Entspannung !














Querab ist dann Cala Ratjada zu sehen !!














Manfred hat das Schiff dann souverän an den Ankerplatz in Canyamel  gesteuert. 



Nach dem Ankermanöver gab es dann ein Büffet mit vielen Köstlichkeiten und danach Siesta.















Dann Badespaß pur, bei dem die Männer sogar mal in der Überzahl waren, incl. Lianensprung..











Und überall wird fotografiert !!











Naja, das Büffet war nicht ohne Hintergedanken von der Crew, es sollte nur zur Stärkung dienen, für die nun wieder anstehenden Arbeiten am laufenden Gut . 







So, alle Segel oben ???



Dann Anker auf und ab geht es in Richtung Cala Ratjada zum Abendliegeplatz in der Son Moll .


Die Sir Robert, fährt auch für die Peter Maffay Stiftung als das Tabalugaschiff !!





Hier haben wir dann noch einen tollen Sonnenuntergang erlebt bevor uns das Dingi wieder an Land gebracht hat..







Der Crew, nochmal auf diesem Wege vielen Dank für die schönen Stunden an Bord. Wir haben uns so was von wohl an Bord gefühlt, alles war toll auf diesem wunderschönen Schiff.

Wer also LUST bekommen hat, auf der WebSite von Sir Robert Baden Powell einfach nach dem nächsten Törn schauen und dann mitsegeln !!!!!