Freitag, 10. November 2017

Cala Ratjada Der Stammtisch auf Segeltörn !!

Segeltörn 2017 mit dem SS "Sir Robert Baden Powell" 
Am Dienstag, den 7. November 2017, hat die Stammtisch-Crew ihren fast schon traditionellen Segeltörn mit der "Sir Robert Baden Powell" unternommen. 
Organisiert wurde der Törn von Regina vom S.A.L.E., die die Teilnehmer bei Karin und Carsten, den beiden Eignern des Schiffes, angemeldet hat. 
Der Start am Dienstag sah erst gar nicht gut aus: Regen und drei Meter hohe Wellen im Kanal von Menorca. Jedoch pünktlich zum Zeitpunkt des Ablegens im Hafen von Cala Rajada riss der Himmel auf der Skipper nahm südlichen Kurs Richtung Canyamel. Der Wind war zwar zu schwach zum Segeln, jedoch war der Wellengang derart, dass die eine oder andere Landratte sich mit seinem Gleichgewichtssinn erzürnte und seinen Magen energisch in die Schranken weisen musste. 
Der Konsum alkoholischer Getränke war entsprechend eingeschränkt, und zu essen gab es eh noch nichts. Nachdem wir das Cap Vermell umrundet hatten und durch die Bucht von Canyamel fuhren, beruhigte sich die See und der Alkoholkonsum stieg signifikant an. 

Weiter ging es unter der Küste entlang in die Badia de Son Servera, wo wir vor Costa dels Pins den Anker warfen. Nun zeigte der Smutje sein Können und tischte die leckersten Köstlichkeiten auf, was auch den letzten Seekranken an die Back (seemännischer Ausdruck für Tisch) rief. 
Nachdem sich alle gestärkt hatten, stürzten sich einige Mutige zur allgemeinen Belustigung in die immerhin noch 22 Grad warmen Fluten. Gegen vier Uhr wurde der Anker gelichtet und es ging zurück nach Cala Rajada. Die See hatte sich mittlerweile weiter beruhigt, so dass die Rückfahrt für alle zum Vergnügen wurde. 

Im Hafen wurde an der Cantina noch ein Absacker genommen, womit der Bedienung einen neuen Umsatzrekord beschert wurde, und dann zerstreute sich die Gesellschaft in alle Winde. Wir danken der Besatzung der "Sir Robert Baden Powell" für den erlebnisreichen Tag sowie die freundliche Betreuung und versprechen: Nächstes Jahr wieder!  
Hier die Links zu den Bildern und einem kleinen Film:




 Viele Grüße Joachim Schröder

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Link zu den Bildern funktioniert leider nicht.

H.J. Hesse hat gesagt…

Bitte nochmal probieren, bei mir funktioniertn er !!

peter heckner hat gesagt…

tolle Fotos und ein super Film sehr gut gemacht...ein schönes Erlebniss
mit netten Leuten auf einem fast historischem Schiff..Hut ab.....
lieb Grüße aus Düsseldorf