Freitag, 24. November 2017

Cala Ratjada und Neues aus der Gemeinde Capdepera

Ein Bericht  von unserem Stammtischfreund 
Joachim Schröder
DANKE JOACHIM !!!

Der Placa L'Orient wird seit letzten Montag (20.11.) renoviert. Die Umbauarbeiten sollen etwa sechs Wochen dauern

Aus diesem Grund hat das Café L'Orient bis zum 28.12.2017 geschlossen. 


Das Segle XII bleibt jedoch unter neuer Leitung von Michel Heijmann (ehemals Pasta Pasta und Rodeo Drive) geöffnet.

Ob der Aufenthalt dort während der Baumaßnahmen angenehm ist, bleibt abzuwarten.


Bis heute, 24.11., ist noch nicht viel passiert. Lediglich ein Bauzaun wurde aufgestellt und die Fahrradständer vor der Banco Popular wurden entfernt. Ach ja, und ein Stapel Paletten wurde hingestellt (daraus kann man prima Möbel bauen).
Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Die Bauarbeiten am neuen Hotel in Capdepera gehen voran. Aus dem ehemaligen Kloster in der Straße Carrer de Gomez Ulla entsteht unter Erhaltung der alten Bausubstanz ein Stadthotel.




Das neue Luxushotel soll über 26 Zimmer verfügen und bereits 2018 eröffnen. Angesichts des Baufortschrittes sind Zweifel erlaubt.

Die ehemalige Apotheke in der Carrer es Pla d'en Cosset, in der sich zuletzt ein Friseurgeschäft mit integriertem Café befand, soll ebenfalls zum Hotel umgebaut werden.
Hier sind jedoch noch keine Aktivitäten zu erkennen.


Es tut sich also etwas in Capdepera.

In Font De Sa Cala hat das beliebte Restaurant "Bambu" die Pforten geschlossen. 



Joaquin, der Wirt des Bambu, hat aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Man darf gespannt sein, was dort Neues entsteht.



Die bereits im letzten Jahr angekündigte Renovierung der Promenade Avinguda d'America in Cala Rajada fand bis jetzt keinen Anfang, nachdem man im letzten Jahr vergessen hatte, die Baugenehmigung zu beantragen. Aber bis zum Beginn der Saison 2018 ist ja noch viel Zeit, da kann ja noch einiges passieren. Wir sind gespannt, wie es dort weitergeht.

Ja, und unsere Spendenaktion läuft und läuft !!





 In diesem Monat habt Ihr  schon mehr als 80 € in die Spendenkasse gebracht.  

Immer mal wieder auf die Anzeige oben klicken. DANKE !!

Kommentare:

JP hat gesagt…

Leider sieht man die Bilder nicht...? :-(

MiLau hat gesagt…

Doch, ich sehe sie. Auf alle Browser und auch Win/Mac